Pre: 23-06

Die Gruppe-H-Matches dürften nur ein Vorgeplänkel für die heißen Entscheidungen am Abend werden. Die Ukraine hat sich durch einen überzeugenden Sieg gegen Saudi-Arabien wieder zurück ins Rennen gebracht, gegen Tunesien, die gegen die Saudis zwei Punkte liegen ließen, sollte normalerweise nichts mehr passieren. Aber Tunesien wird noch einmal aufs Ganze gehen wollen. Für Spanien ist die letzte Vorrundenbegegnung nur mehr ein Trainingsspielchen, in dem einige Stammspieler geschont werden, der Gruppensieg sollte nur noch Formsache sein. Tipps: UKR-TUN 2:1, KSA-ESP 0:3.

Die Dramaturgie hat es gut gemeint und läßt die Vorrunde mit der superspannenden Gruppe G enden. Es ist alles andere als unrealistisch, dass am Ende drei Teams je fünf Punkte am Konto haben, nämlich dann, wenn Schweiz und Südkorea remisieren und Frankreich gegen Togo gewinnt. In diesem Fall würde zuerst die Tordifferenz (aus allen Spielen) entscheiden, bei Gleichstand zählt die höhere Zahl der geschossenen Tore. Ergibt sich auch hier kein Vorteil, werden die direkten Begegnungen der punktegleichen Mannschaften herangezogen - in diesem Fall hätten allerdings alle Aufeinandertreffen unentschieden geendet und somit müsste das Los entscheiden! - Konkret kann allerdings nur folgendes passieren: Spielen die Schweiz und Südkorea unentschieden, wäre die Schweiz auf jeden Fall aufgrund der um ein Tor besseren Tordifferenz gegenüber Südkorea weiter. Geht das Spiel beispielsweise 0:0 aus und gewinnt Frankreich gegen Togo 2:1, herrschte zwischen Südkorea und Frankreich eine komplette Pattstellung und das Los müsste zwischen diesen beiden Teams entscheiden.

Darf ich im übrigen auf meine WM-Vorschau vom 10. Dezember 2005 verweisen? "Es wäre kein Wunder, würde in dieser Gruppe der Unentschieden-Wahnsinn aus der Qualifikation seine Fortsetzung finden. Dann heißt's um jedes Tor zittern bis zum Schluss."

Nach den bisher gezeigten Leistungen glaube ich aber, dass sich die Schweiz gegen Südkorea knapp aber doch durchsetzen wird, starke Nerven und Geduld werden nötig sein, da bin ich mir sicher. Frankreich muss im anderen Spiel gegen das bereits chancenlose Togo gewinnen, sonst brauchen sich die Franzosen gar nicht mehr zurück in die Heimat trauen. Am härtesten wäre ein Ausscheiden für Zinedine Zidane, der heute (an seinem Geburtstag noch dazu!) gesperrt ist. Ein solches Karriereende hätte sich der Mann wahrlich nicht verdient.

Tipps: SUI-KOR 1:0, TOG-FRA 0:2.

Trackback URL:
https://onefor.twoday.net/stories/2225640/modTrackback

Recently

The Pogus Man
Österreichs Teamverteidiger und England-Legionär Emanuel...
kapuste - 24. Aug, 01:15
Und nun zu etwas ganz...
Nach einmonatigem Overkill tut eine Fussballpause gut,...
kapuste - 23. Jul, 03:47
Pretentious with a capital...
Meine Metropöle ist das nicht.
kapuste - 23. Jul, 01:46
Ship comes in
We make a little history, baby.
kapuste - 19. Jul, 04:26
Prater
Jetzt wars aber an der Zeit für einen Praterbummel.
kapuste - 18. Jul, 19:54
Pre: 09-07
Vor der WM hätte wohl kaum jemand auf eine Finalpaarung...
kapuste - 9. Jul, 12:48
Luxus
Im Bild: Jubiläumsluxus Nr. 100. Inzwischen sind's...
kapuste - 8. Jul, 13:03

Search this blog

 

Status

Online seit 6979 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Feb, 16:07

Alive & kickin'

Slits
4.8., WUK

Frequency
17. u. 18.8., Salzburgring

Robbie Williams
18.8., Ernst Happel Stadion

Van Morrison
30.8., Gasometer

Pearl Jam
25.9., Stadthalle

Pere Ubu
6.10., Szene Wien

Playlist (Songs)

Reason Is Treason - live
Kasabian

Never Let Me Down Again
Sylvain Chauveau

The W.A.N.D.
Flaming Lips

The Light 3000
Schneider TM

Hung Up - Archigram-Remix
Madonna

Die Wilde 13
Fehlfarben

Venus As A Boy
Corinne Bailey Rae

Orange Crush
Editors

Not Just Words
Black Heart Procession

Disco 2000
Nick Cave

What You Waiting For?
Franz Ferdinand

The Warning
Hot Chip

Cuckoo
Archie Bronson Outfit

Credits

Spurobold

eXTReMe Tracker