Es reicht

hanskrankltxtHans Krankl hat - und das ist nichts Neues - unrecht. Das morgen in Polen ist ein Schicksalsspiel. Allerdings nicht in Bezug auf die WM-Qualifikation 2006, die ist ohnehin längst verpfuscht. Ich will theoretische Konstellationen gar nicht erst im Detail durchspielen, nur soviel: Selbst wenn Österreich alle noch ausständigen Quali-Spiele gewinnt (also nicht nur morgen und in Aserbaidschan und gegen Nordirland sowieso, sondern auch in England - haha!), müßten sich Polen und/oder England noch ein, zwei weitere Umfaller leisten. Selbst dann wäre Österreich nur Zweiter und würde noch ein Entscheidungsspiel gegen einen anderen Gruppenzweiten - wie wär's mit Frankreich? - erfolgreich überstehen müssen. Genug geträumt.

Das morgen ist ein Schicksalsspiel, in dem das Schicksal von Hans Krankl auf dem Spiel steht. Und damit auch das Schicksal des österreichischen Nationalteams bis zur EM 2008. Bei einer Niederlage ist der Teamchef Krankl Geschichte, und Krankl gehört weg, so schnell wie möglich, besser gestern als heute, es wurde seit dem EM-Zuschlag an Schweiz/Österreich schon unerträglich viel Zeit wegen der selbstherrlichen Witzfigur verschissen. Deshalb ist morgen gewinnen verboten.

Die Gründe, warum Krankl untragbar ist? Gibt es einen einzigen Grund, der für Krankl spricht? Der selbst ernannte bestmögliche aller Teamchefs hat beispielsweise ein Konzept für die EM 2008 in der Hinterhand, das er seinem Vorgesetzten, dem ÖFB-Präsidenten Stickler, zu einem ihm genehmen Zeitpunkt vorzulegen gedenkt. "Ich werde es dem Präsidenten zeigen, nicht geben", so Krankl wörtlich. Bitte was? Der Hr. Teamchef läßt den Chef kurz einmal drüberschauen, aber geben tut er's ihm nicht, sein fein ziseliertes Superkonzept? Damit ja nicht ein bösartiger Nachfolger davon was haben könnte? Ein ernst zu nehmendes Konzept hätte sich im übrigen jemand mit mehr Fachkompetenz als Krankl seit zwei Jahren überlegen können.

Apropos Nachfolger: Nachdem sich Walter Schachner durch seine penetranten Eigeninserate selbst aus dem Rennen genommen hat, Kurt "Freund der Berge" Jara sich nicht entblödete zu verkünden, er würde sich einen Trainerjob "östlich von Salzburg" nicht mehr antun, Osim und Baric in geriatrischer Pflege besser aufgehoben sind und der in seinem Stolz verletzte Herbert Prohaska keine Lust hat, aus der Trainer-Frühpension zurückzukehren, bleibt als potentieller Krankl-Nachfolger eigentlich nur mehr Josef Hickersberger übrig, der dank der jüngsten Rapid-Erfolge auch allerbeste Karten hat. Allerdings wäre der schön blöd, würde er nicht jetzt mit Rapid auch die Ernte einfahren wollen (sein Vertrag mit Rapid ist stark erfolgsbezogen). Ein Teamchef Hickersberger zum jetzigen Zeitpunkt wäre somit bis Sommer 2006 nur in Doppelfunktion ÖFB/SCR denkbar, worunter mindestens eine Seite leiden würde.

Aber wie auch immer. Ich bin morgen Patriot. Ich halte zu Polen.
MadProfessor - 4. Sep, 00:25

Nachfolger

Vielleicht hat der Stickler den Osim im Sinn. er war ja schon im Gespräch, bevor er nochmals ein Jahr (?) in Japan angehängt hat. Jedenfalls jemand, der was von Taktik versteht und über Zweifel erhaben ist.
Ich bin auch froh, dass die Ära des Selbstdarstellers endlich zu Ende ist.

Trackback URL:
https://onefor.twoday.net/stories/946353/modTrackback

Recently

The Pogus Man
Österreichs Teamverteidiger und England-Legionär Emanuel...
kapuste - 24. Aug, 01:15
Und nun zu etwas ganz...
Nach einmonatigem Overkill tut eine Fussballpause gut,...
kapuste - 23. Jul, 03:47
Pretentious with a capital...
Meine Metropöle ist das nicht.
kapuste - 23. Jul, 01:46
Ship comes in
We make a little history, baby.
kapuste - 19. Jul, 04:26
Prater
Jetzt wars aber an der Zeit für einen Praterbummel.
kapuste - 18. Jul, 19:54
Pre: 09-07
Vor der WM hätte wohl kaum jemand auf eine Finalpaarung...
kapuste - 9. Jul, 12:48
Luxus
Im Bild: Jubiläumsluxus Nr. 100. Inzwischen sind's...
kapuste - 8. Jul, 13:03

Search this blog

 

Status

Online seit 7299 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Feb, 16:07

Alive & kickin'

Slits
4.8., WUK

Frequency
17. u. 18.8., Salzburgring

Robbie Williams
18.8., Ernst Happel Stadion

Van Morrison
30.8., Gasometer

Pearl Jam
25.9., Stadthalle

Pere Ubu
6.10., Szene Wien

Playlist (Songs)

Reason Is Treason - live
Kasabian

Never Let Me Down Again
Sylvain Chauveau

The W.A.N.D.
Flaming Lips

The Light 3000
Schneider TM

Hung Up - Archigram-Remix
Madonna

Die Wilde 13
Fehlfarben

Venus As A Boy
Corinne Bailey Rae

Orange Crush
Editors

Not Just Words
Black Heart Procession

Disco 2000
Nick Cave

What You Waiting For?
Franz Ferdinand

The Warning
Hot Chip

Cuckoo
Archie Bronson Outfit

Credits

Spurobold

eXTReMe Tracker