Mittwoch, 19. Oktober 2005

Wettgewinn leicht gemacht

Ich würde nie gegen "meinen" Verein wetten (auf ihn momentan allerdings auch nicht), aber jedem anderen kann ich heute nur raten, es zu tun. Die Admira tritt abends im ÖFB-Cup in St. Pölten an - so weit, so wurscht. Das denken sich offenbar auch die Admira-Verantwortlichen und halten damit erst gar nicht hinterm Berg: "Wir kämpfen in der Bundesliga ums Überleben, da ist der Cup nicht einmal zweitrangig", so Admira-Trainer Pflug. Ergo wird das heutige Spiel mit der bestenfalls um zwei, drei Spieler aus dem Profikader erweiterten Amateurmannschaft bestritten. Die Admira Amateure spielen in der Regionalliga Ost, liegen dort derzeit an fünfter Stelle, Tabellenführer ist - der SKN St. Pölten. In der Mannschaft der St. Pöltner stehen übrigens mit Christoph Knaller, Mario Feurer, Jochen Fallmann und Christian Schilling vier ehemalige Admira-Kicker, die in der Südstadt ausgemustert wurden. Mit welcher Einstellung die heute ins Spiel gehen, kann man sich vorstellen. St. Pöltens Betreuer Günther Wessely war außerdem vor Jahren einmal Co-Trainer der Admira. Und nicht zuletzt geht es um die Vorherrschaft in Niederösterreich - die komischen Hauptstädter, die keiner ernst nimmt, kennen da keinen Spaß. Letztes Jahr wurden im Cup schon die Salzburger mit 5:1 abserviert.

Quoten für einen Sieg von St. Pölten: 3,55 (Admiral) bzw. 2,65 (tipp 3).

Das war's

Erst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu. Der Sager - er stammt übrigens vom ehemaligen Dortmund-Stürmer Jürgen Wegmann - wäre gestern aufgelegt gewesen. Wenn Rapid schon in der Anfangsphase eine der irgendwann gar nicht mehr aufzählbaren Chancen verwertet hätte, die Wiese wäre wohl gemäht gewesen. Hätte, wäre, wenn - Fussballspiele werden nicht im Konjunktiv gewonnen, da kennt der Fussballgott kein Erbarmen und läßt den, der seine Geschenke nicht annimmt, am Ende doppelt büßen.

Halten wir uns demanch, wie schon zu Wochenbeginn, an die nackten Zahlen. Rapid hat also bekanntermaßen alle drei bisherigen Spiele in der Champions League verloren, dabei kein einziges Tor geschossen, fünf Stück erhalten. Das ist zur Halbzeit der Gruppenphase die schlechteste Bilanz aller 32 CL-Teilnehmer. Rapid hat in den letzten neun Runden der heimischen Meisterschaft einen einzigen Sieg und sieben Punkte geschafft, das ist die Bilanz eines Abstiegskandidaten (zum Vergleich: die Admira kam im gleichen Zeitraum auf acht Punkte). Zusammen genommen ist das längst kein Zufall und schon gar kein Pech mehr, das hat System. Man merkt es am Spiel vom Rapid, es stimmt vorne und hinten nicht: Die Offensive hadert mit dem Schicksal, die Defensive ist immer für einen Lapsus gut, dazwischen wird Stückwerk fabriziert. Das Selbstvertrauen, in der meisterlichen Frühjahrssaison Rapids mächtigster Verbündeter, ist ein treuloser Geselle, es vertschüsst sich grußlos, wenn es nicht so läuft. Apropos: Noch vor dem anstehenden Derby gegen die Austria wird überdies Trainer Hickersberger auch offiziell seinen Abschied bekannt geben. Besserung ist also nicht in Sicht, schlechter als jetzt kann es auch nicht mehr werden, zu spät ist es so und so.

Recently

The Pogus Man
Österreichs Teamverteidiger und England-Legionär Emanuel...
kapuste - 24. Aug, 01:15
Und nun zu etwas ganz...
Nach einmonatigem Overkill tut eine Fussballpause gut,...
kapuste - 23. Jul, 03:47
Pretentious with a capital...
Meine Metropöle ist das nicht.
kapuste - 23. Jul, 01:46
Ship comes in
We make a little history, baby.
kapuste - 19. Jul, 04:26
Prater
Jetzt wars aber an der Zeit für einen Praterbummel.
kapuste - 18. Jul, 19:54
Pre: 09-07
Vor der WM hätte wohl kaum jemand auf eine Finalpaarung...
kapuste - 9. Jul, 12:48
Luxus
Im Bild: Jubiläumsluxus Nr. 100. Inzwischen sind's...
kapuste - 8. Jul, 13:03

Search this blog

 

Status

Online seit 7314 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Feb, 16:07

Alive & kickin'

Slits
4.8., WUK

Frequency
17. u. 18.8., Salzburgring

Robbie Williams
18.8., Ernst Happel Stadion

Van Morrison
30.8., Gasometer

Pearl Jam
25.9., Stadthalle

Pere Ubu
6.10., Szene Wien

Playlist (Songs)

Reason Is Treason - live
Kasabian

Never Let Me Down Again
Sylvain Chauveau

The W.A.N.D.
Flaming Lips

The Light 3000
Schneider TM

Hung Up - Archigram-Remix
Madonna

Die Wilde 13
Fehlfarben

Venus As A Boy
Corinne Bailey Rae

Orange Crush
Editors

Not Just Words
Black Heart Procession

Disco 2000
Nick Cave

What You Waiting For?
Franz Ferdinand

The Warning
Hot Chip

Cuckoo
Archie Bronson Outfit

Credits

Spurobold

eXTReMe Tracker